PTA

Ausbildung zum staatlich geprüften Pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d)

Mit der Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten (PTA) an den Dr. von Morgenstern Schulen eröffnen Sie sich hervorragende Berufsperspektiven. Nicht nur Apotheken benötigen sehr gut ausgebildete Fachkräfte. Auch pharmazeutische Industrie, Forschung und Kliniken bieten PTA eine interessante berufliche Karriere.

Galenik, Botanik, Ernährungskunde

Die Gesundheit ist das höchste Gut – und Sie haben die wertvolle Aufgabe, dass wir Menschen unsere Gesundheit erhalten, verbessern, wiedererlangen. Dazu machen wir Sie zum Experten in Galenik, Botanik und Drogenkunde, in Ernährungskunde und pharmazeutischer Chemie. An unserer Schule lernen Sie, wie Sie Arzneimittel herstellen und dosieren – und wie sie wirken.

Kommunikationstalent: Beraten und verkaufen

Der souveräne Umgang mit Kunden ist eine wichtige Kompetenz für Sie. Unser Mitarbeiterteam zeigt Ihnen, wie Sie Krankheitsbilder und den Nutzen von Arzneimitteln erklären – und wie Sie Verkaufsgespräche führen.

Nach der Ausbildung: Job oder Hochschule

Nach der erfolgreichen Ausbildung an unserer Schule warten interessante Job-Angebote auf Sie. Oder Sie starten eine Hochschulkarriere: Viele unserer Absolventen nutzen die PTA-Ausbildung als Sprungbrett für ein Pharmazie-Studium. Ausgezeichnete Perspektiven – auch für Sie!

Diese Fachrichtung wird angeboten in:

• Braunschweig
  • Lüneburg