„Mein Geburtstagswunsch ist, dass meine Schule weiter die Menschen begeistert"

„Wenn ich an meine Ausbildung zurückdenke, kommt mir zuerst das Labor in den Sinn, wo ich viel Zeit verbracht habe. Bei der Wirkstoffanalyse habe ich gelernt, konzentriert und sorgfältig zu arbeiten und auch viel Verantwortung zu tragen. Diese Erfahrungen, die ich im Labor gemacht habe, sind wirklich charakterbildend – weil sie mir auch bei anderen Aufgaben im Leben helfen.

Schön ist, dass ich während der Ausbildung meine beste Freundin kennenlernen durfte: Sabrina. Ich werde bald ihre Trauzeugin sein. Auch an unseren Schulleiter Herrn Luso und seine amüsanten Sprüche erinnere ich mich gerne zurück.

Was ich meiner Schule zum Geburtstag wünsche? Dass sie es weiter schafft, die Menschen so zu begeistern, wie sie mich begeistert hat.“
Lynn Hakert hat sich an unserer Schule in Lüneburg zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin ausbilden lassen. Sie gehört zum Abschlussjahrgang 2016.

„Ich habe gelernt, Verantwortung zu tragen“