„Mein Dank an alle Lehrkräfte!“

„Woran ich mich erinnere aus meiner Ausbildungszeit in den Dr. von Morgenstern Schulen in Lüneburg? Wow, das ist lange her...

Als erstes fällt mir ein dunkles und sehr kaltes Gemäuer ein, in dem wir unsere ersten galenischen Fähigkeiten erwarben. Der Neubau der Schule war noch nicht fertig, also wurde in den Räumen der Scheidelmandel-Fabrik unterrichtet. Aber bald ging es dann in die modernen Labors und Unterrichtsräume.

Besonders die Laborarbeit und die Arzneimittelherstellung haben mir viel Spaß gemacht. Auch da wird sich vermutlich viel geändert haben. Hunderte von Pillen muss man heute wohl nicht mehr drehen…  Jedenfalls war ich nach der Ausbildung für die Arbeit auch in damals modernen Apotheken sehr gut gewappnet. Mein Dank an alle Lehrkräfte, auch wenn ich mich leider nicht an Namen erinnern kann.

Seit 1986 erlebe ich Apotheken nur noch als Kundin. Ich habe Psychologie studiert, bin Mitinhaberin des BISO Beratungsinstituts in Hamburg und unterstütze heute Unternehmen – insbesondere Führungskräfte und Teams – durch Schulung und Beratung bei ihrer Arbeit.

Ich wünsche den Dr. von Morgenstern Schulen weiter viel Erfolg und dass es auch in Zukunft gelingt, junge Menschen so für den Beruf zu begeistern, wie es bei mir gelungen ist.“
Angelika Mönke hat sich an unserer Schule in Lüneburg zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin ausbilden lassen. Sie gehört zum Abschlussjahrgang 1971.

„Arzneimittelherstellung hat viel Spaß gemacht“

„Ich war für die Arbeit sehr gut gewappnet“