Über uns > Historie

Hundert Jahre junge Erfolgsgeschichte

Mehr als 500 Schülerinnen und Schüler lassen sich an den Dr. von Morgenstern Schulen in Braunschweig und Lüneburg ausbilden. Die Erfolgsgeschichte unserer Schule begann mit ihrem Gründer: Dr. Ferdinand von Morgenstern.

Chemiker, Ideengeber, Gründer

Ferdinand von Morgenstern war nicht nur Chemiker, sondern auch Ideengeber. Und eine sehr gute Idee war im Jahr 1913 die Gründung unserer Schule, die heute seinen Namen trägt.

Ferdinand von Morgenstern war überzeugt, dass nur eine gute Schule eine Top-Ausbildung ermöglicht. Dieser Grundsatz prägt uns bis heute – seit vier Generationen. Unser Geschäftsführer Hannes Pook ist der Urenkel von Ferdinand von Morgenstern.

Gute Ausbildungsmöglichkeiten haben bei uns Tradition: Im Jahr 2013 feierten die Dr. von Morgenstern Schulen ihr hundertjähriges Jubiläum

500 Schülerinnen und Schüler bilden wir aus

Wir machen Schule – seit 1913!

Standorte

Schule Braunschweig

Freisestraße 14
38118 Braunschweig
Tel 0531 58 118-0
info@morgenstern-schulen.de

Schule Lüneburg

Dorette-von-Stern-Straße 6
21337 Hansestadt Lüneburg
Tel 04131 789 509-0
info.LG@morgenstern-schulen.de